Slider

Anstehende Termine

Apr
26

Freitag, 26.04.2024 18:00 - 19:30

Apr
29

Montag, 29.04.2024 19:30 - 21:00

Apr
29

Montag, 29.04.2024 19:30 - 22:00

Mai
3

Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:30

Mai
5

Sonntag, 05.05.2024 08:00 - 16:00


Einsatz-Nr. 1 von 111 im Jahr 2022
eiko_list_icon Gebäudebrand
Einsatzort Schlegelsberg, Erkheim
Alarmierung

Samstag, 01.01.2022 um 20:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Feuerwehren

Einsatzbericht

Am Neujahrstag wurden wir mit unserer Drehleiter zu einem Gebäudebrand nach Schlegelsberg alarmiert. Das Gebäude stand nach Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Der Bewohner des Hauses konnte das Gebäude trotz Brandverletzungen noch selbstständig verlassen und wurde zur weiteren Versorgung dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben.

Wir unterstützten die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg mit mehreren Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten im Außenangriff sowie bei den Nachlöscharbeiten des Dachstuhls über die Drehleiter. Das Vorhandensein etlicher Strom- und Telefonleitungen sowie die beengte Situation rund um das Brandobjekt machten dabei die Aufstellung der Drehleiter zu einer anspruchsvollen Aufgabe.

Weiterhin war unser Schlauchwagen als Versorger mit im Einsatz. Dieser brachte zusätzliche Atemschutzgeräte an die Einsatzstelle. Diese sind vom Landkreis Unterallgäu bei uns in Ottobeuren stationiert um sie bei entsprechendem Bedarf abrufen zu können.

Wir konnten gegen 23:30 Uhr das Brandobjekt verlassen und nach Ottobeuren zurückkehren.
 
 




Bildhinweis