Slider

Anstehende Termine

Mär
12

Samstag, 12.03.2022 19:00 - 23:55

Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen lud zum 150 jährigen Jubiläum ein, weshalb wir uns pünktlich um 9 Uhr mit unseren Oldtimer auf den Weg machten.
TLF und Abroller fuhren nach Memmingen, um die dort abgestellte leichte Bayern aufzuladen. Nach kurzem Halt ging es mit dem Tank voran nach Illertissen.
In Illertissen angekommen suchten wir uns ein freies Stück Straße, um unsere „leichte Bayern“ unter großem Interesse abzuladen. Der Tank hatte bereits einen Stellplatz zugewiesen bekommen und wir hielten den Nebenplatz frei in Erwartung die leichte Bayern dort abzustellen. Weit gefehlt. Einer der Organisatoren kam mit einem Fahrrad vorbei und sagte ganz salopp:
Die Schönheit stellt ihr hier nicht ab! Die kommt vors Rathaus!“
Vor dem Rathaus neben der 1923 gebauten Magirus 3 CS von Bad Urach fand dann unsere leichte Bayern ihren Stellplatz. Zusammen mit der alten Balanceleiter und der Zugleiter aus Illertissen boten die beiden alten Fahrzeuge ein einzigartiges Bild.
Wir standen bis um ca. 16 Uhr für alle Interessierten an unseren Fahrzeugen und beantworteten die zahlreichen Fragen der neugierigen Besucher.
 Nach der Fahrzeugparade durch die Innenstadt von Illertissen verbrachten wir die „leichte Bayern“ wieder auf dem Transport-LKW und traten anschließend die Heimreise an.
Fazit - Ein wunderschöner Tag!

Wolf Welte