Slider

Anstehende Termine

Mär
12

Samstag, 12.03.2022 19:00 - 23:55

Am Sonntagmorgen um neun Uhr traf sich unsere Oldtimergruppe am Feuerwehrhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Durach lud zur Einweihung ihrer neuen Gerätehalle mit „Tag der offenen Tür“ und Oldtimertreffen ein. Aufgrund des unsicheren Wetters wurde beschlossen, nur mit dem TLF 16/25 und dem Dodge zu fahren. Nach kurzem Tankstopp in Ottobeuren, ging es zu zweit bis nach Haldenwang. Von dort aus wollten wir mit zwei weiteren Oldtimern einen Konvoi bilden, wurden aber einfach abgehängt.

 In Durach angekommen, sicherten wir uns einen schönen Stellplatz fast am Ende der langen Reihe ausgestellter Feuerwehrfahrzeuge. Der Großteil der Gruppe kehrte sofort im Festzelt zu Speiß und Trank ein, während eine Rumpfmannschaft die Fahrzeuge bewachte und die vielen interessierten Besucher Frage und Antwort stand. Trotz anfänglicher kleiner Nieselschauer klarte das Wetter sehr schnell auf und wir konnten herrlichen Sonnenschein genießen. Aufgrund der großen Menge an oft fachkundigen Besuchern, die viele Fragen über unsere Oldtimer stellten, verging der Tag wie im Fluge.

Die Feuerwehr Durach bot auch eine Schauübung an, bei der aus einem Fahrzeug eingeklemmte Personen geborgen wurden.

Gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg und nach sicherer Ankunft in Ottobeuren mit einer „Ehrenrunde“ über den Marktplatz kehrten wir ans Feuerwehrhaus zurück, verstauten Dodge und Tank und ließen den Abend im Hotel Hirsch ausklingen.


Bilder:

Wolf Welte