Slider

Anstehende Termine

Keine Termine gefunden


Die Feuerwehr Ottobeuren besteht nicht nur aus "uns", sondern neben der Stützpunktwehr Ottobeuren noch aus vier weiteren Feuerwehren. Unsere sogenannten "Ortsteilwehren" sind die Feuerwehren Betzisried, Guggenberg, Haitzen und Ollarzried.

Diese Ortsteilwehren sind für die Aufrechterhaltung der Hilfsfristen und der Sicherstellung des Brandschutzes dringend erforderlich.

Wir als zentrale "Stützpunktwehr" bringen zwar das notwendige Material, die speziellen Großfahrzeuge mit Wasser, Schaum und reichhaltiger Ausrüstung, sowie die benötigten Geräte zur schweren technischen Hilfeleistung mit an die Einsatzstelle, sind aber vor Ort meist auf die ergänzende Hilfe unserer Kameraden und Freunde der einzelnen Ortsteilwehren angewiesen.

Nicht zuletzt die hervorragende Ortskenntnis (Einsatzstellen, Wasserentnahmestellen, Stromverteilungen, Ansprechpartner usw.) der jeweiligen Feuerwehren ist im Einsatzfall unerlässlich.

Im Anhang haben wir die Vorstellung unserer Ortsteilwehren aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Übersicht Ortsteilwehren

Vielen Dank allen Helfern, die trotz der aktuellen Umstände mitgeholfen haben!

Bedanken möchten wir uns auch bei Ihnen, den Bürgerinnen und Bürger von Ottobeuren, für die finanzielle Unterstützung!

Wie wichtig die Spenden für unseren Verein sind, sieht man auf dem Foto. Hier ist unser Wechselladerfahrzeug zu sehen, welches gerade einen Container Christbäume ablädt. Dieses universell einsetzbare Fahrzeug wurde 2020 komplett aus Vereinsmitteln finanziert.

Facebook

Hier gelangt ihr zu unserer Facebook Seite

 

Wetter in Ottobeuren

Heute
8°C
Luftdruck: 1007 hPa
Niederschlag: 8 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 24 km/h
Windböen: 48 km/h
Morgen
10°C
08.05.2021
17°C
09.05.2021
26°C
10.05.2021
24°C
11.05.2021
16°C
© Deutscher Wetterdienst