Der Ottobeurer Jugendwart Dennis Forstmeier erhielt auf der diesjährigen Frühjahrsversammlung der Jugendfeuerwehr Unterallgäu die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern durch den Kreisjugendwart Andreas Thiel überreicht. Andreas Thiel begründete die Auszeichnung mit seinem umfangreichen Engagement in der örtlichen und überregionalen Jugendarbeit. So brachte er sich schon als Jugendlicher aktiv in die überörtliche Jugendarbeit ein. Er war jahrelang Kreisjugendsprecher, danach Bezirksjugendsprecher und ist seit 2012 als Fachbereichsleiter Jugendpolitik/Jugendringe im Dienste der Jugendfeuerwehr Schwaben unterwegs.
In seiner Feuerwehr, die zu den größten im Unterallgäu gehört, ist Dennis der Ortsjugendwart und organisiert jedes Jahr Abnahmen der Jugendfeuerwehr Bayern und der Deutschen Jugendfeuerwehr (DJF). Laut Thiel ist besonders zu erwähnen, dass er die Kreisjugendfeuerwehr seit Jahren im Kreisjugendring und im Bezirk vertritt. Diese Arbeiten gehen weit über die eines Jugendwartes hinaus.
Neben Dennis Forstmeier erhielten auch Kreisjugendsprecher Florian Miller aus Mindelheim und Kreisbrandinspektor Jakob Schlögel aus Klosterbeuren für ihre herausragenden Leistungen in der Jugendfeuer Unterallgäu diese hohe Auszeichnung überreicht.
(V.l.n.r: F. Miller, D. Forstmeier, KBI J. Schlögel, KBR A. Möbus, BJFW W. Sauter, KJFW A. Thiel)