Slider

Anstehende Termine

Apr
8

Montag, 08.04.2024 19:30 - 21:00

Apr
12

Freitag, 12.04.2024 18:00 - 19:30

Apr
15

Montag, 15.04.2024 19:30 - 21:00

Apr
19

Freitag, 19.04.2024 18:00 - 19:30

Apr
22

Montag, 22.04.2024 19:30 - 21:00

Am Samstag, den 23.07.2022 fand ein Auflug der Ottobeurer Jugendfeuerwehr zur längsten Fußgängerhängebrücke der Welt, der Highline179, nach Reutte/Tirol statt.

Pünktlich um 09:00 Uhr starteten die 14 Jugendlichen sowie vier Jugendwarte/-ausbilder die Fahrt gen Süden. Gegen 10:15 Uhr erreichten wir den Parkplatz an der Klause bei Reutte. Als erstes Stand der Aufstieg, vorbei an der Hängebrücke zur Burgruine Ehrenberg auf dem Plan. Oben angekommen, konnte diese von den Jugendlichen in kleinen Gruppen selbstständig erkundet werden und die Jugendlichen hatten Zeit für eine Brotzeit bei wunderbarem Ausblick auf die Allgäuer sowie die Tiroler Alpen.

Um ca. 12 Uhr ging es wieder ein Stück hinunter zur Brücke. Für die/den ein oder andere/n war das betreten der 115 Meter hohen Brücke doch eine kleine Herausforderung. Aber alle 14 Jugendlichen meisterten die 406 Meter lange Hängebrücke in luftiger Höhe. Auf der anderen Seite der Brücke wurde nochmals eine kleine Pause auf einer Aussichtsplattform eingelegt. Gegen 12:30 Uhr machten sich alle auf den Rückweg, nochmals über die Hängebrücke, über den historischen Weg hinunter zum Parkplatz.

Im Anschluss fuhren beide Kombis noch nach Obergünzburg ins Hagenmoos zum baden. Hier konnten sich die Jugendlichen im Wasser die wohlverdiente Abkühlung holen. Gegen 16:00 Uhr war Rückkunft am Feuerwehrgerätehaus in Ottobeuren und alle Jugendlichen konnten auf einen spannenden und ereignisreichen Tag zurückblicken.

Bilder: