Slider

Anstehende Termine

Mär
12

Samstag, 12.03.2022 19:00 - 23:55

Am Samstag den 14. Juni 2014 war geplant, mit guter Besetzung zum 140 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau zu fahren. Um 9 Uhr war das Treffen am Feuerwehrhaus geplant, aber leider kamen die meisten Teilnehmer schon kurz nach 8 Uhr. ALARM! Ein überhitzter Heustock in Böhen erforderte das rasche Eingreifen der Feuerwehren Böhen, Ottobeuren Wolfertschwenden und Lachen.

Da um 9:15 Uhr das Ende des Einsatzes noch nicht absehbar war, beschloss man zumindest als Grundtross mit dem alten TLF und drei Mann dem Ereignis beizuwohnen.
Also aufgesessen und los ging´s. In Schwangau angekommen, fuhr man in der Nähe des Festplatzes noch eine Ehrenrunde für den offiziellen Fototermin mit Schloss Hohenschwangau im Hintergrund. Danach reihte man sich in die abgestellten Feuerwehr-Oldtimer ein.
Um 13:30 Uhr kam es zur großen Rundfahrt im Corso mit dem Rest der Teilnehmer. Die Fahrt war gemütlich sehr viele Interessierte winkten uns aus Haus und Hof vom Straßenrand zu. Anschließend verbrachten wir die Zeit mit interessantem Austausch mit Feuerwehrkollegen und wissbegierigen Besuchern.
Die Feuerwehr Kapelle sorgte den Nachmittag über mit zünftiger Musik für eine hervorragende Stimmung und unsere Tiroler Kameraden machten den Abend unvergesslich
Gegen 18 Uhr machten wir uns langsam auf den Heimweg und trafen dort gegen 19 Uhr sicher ein verstauten unseren Tank und beschlossen einen schönen Tag.

Bilder:

 
 
Wolf Welte