Slider

Anstehende Termine

Mär
12

Samstag, 12.03.2022 19:00 - 23:55

In der Früh um 08:30 Uhr fuhren neun Mann der Oldtimergruppe Ottobeuren mit unserm Magirus Rundhauber nach Seeg zum 6. allgemeinen Oldtimertreffen. Hierbei waren sie nicht die einzigen aus dem Unterallgäu. Bei der Hin- und Rückfahrt wurden sie von zwei Benninger Oldtimerfahrzeugen ins Ostallgäu begleitet. Bei schönstem Wetter stellten hier die Besitzer von verschiedensten historischen Autos, Motorrädern, Traktoren und Feuerwehrfahrzeugen ihre alten Schätze für die anwesenden Leute zur Schau.

Zusätzlich feierte heuer der ehemalige Schlauchwagen der gastgebenden Feuerwehr Seeg sein 50 Jähriges Jubiläum. Bei einer kleinen Rundfahrt zum Hopfensee konnten auch alle Menschen der umliegenden Gemeinden, sowohl in den Cafes als auch auf der Straße, die etlichen Fahrzeuge im großen Konvoi bestaunen. Leider musste unser ältester Oldtimer, die einmalige Leichte Bayern zuhause bleiben, da bei dieser zur Zeit an der Reperatur der Kupplung gearbeitet wird.

Vielen Dank an die Feuerwehr Seeg für dieses gelungene Oldtimertreffen!

Bilder: